Kurse

"Dort wo Worte fehlen, bietet uns der Körper ein wunderbares Instrument des Ausdrucks. Tanz rückt das Sein in die Mitte und wird zur Quelle von Lebensenergie und Lebensfreude."


"Für eine Welt, die uns gefällt-ein Lied geht um die Welt"

- ein Projekt für Kinder in Zusammenarbeit mit der "Herzfrauen-Freistunde" -

„Ich bin überzeugt, dass Kinder immer mehr wissen, als sie sagen können, dies ist der Unterschied zu uns Erwachsenen,
die wir bestenfalls ein Hundertstel dessen wissen, was wir sagen. Zweifellos kommt das ganz einfach daher,
dass Kinder alles mit ihrem Sein begreifen,
während wir es nur mit dem Kopf erfassen.“ (Jacques Lusseyran)


Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen. Sie haben das Recht gehört zu werden, denn auch sie wollen in einer Welt leben, in der sie glücklich sind und ihr Potential zur vollen Entfaltung bringen können.

Mit dem Projekt : "Für eine Welt , die mir gefällt-ein Lied geht um die Welt, geben wir Kindern eine Stimme!


Wir laden alle Kinder ein, ihre Herzenswünsche und Ideen für eine "neue Welt" zu malen und/oder zu fotografieren und ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Das kann in Briefform geschehen, in Gedichtform oder in freier Form.

Damit dies in einem geschützten und sicheren Rahmen passiert, freue ich mich über die Kooperation mit den „Herzfrauen“ , die uns ihre Plattform : Herzfrauen-Freistunde für Mädchen und Jungen von 9-16 Jahren zur Verfügung gestellt haben, über den die Kinder all ihre Ideen hochladen können. https://freistunde.herzfrauen.com 

Darüber hinaus bietet die Freistunde mit viele wunderbaren Referenten den Kindern von Herz zu Herz online und kostenfrei einen Lernraum, in dem sie sich mit Themen auseinandersetzen, Selbstwert, Visionen, meine Talente erkennen uvm. Alle zusammen unterstützen auch das Projekt "Für eine neue Welt..." und lassen es immer größer und lebendiger werden

Was geschieht mit den Einsendungen der Kinder ?
Aus allen eingesendeten Bildern und Texten zaubern wir einen Song und ein dazu passendes bildreiches und berührendes Video. Das Machen eine Videokünstlerin (Jacqueline Scheler)  und ein Kompnist und Songwriter (Manfred Johann Lorenz)
Den Song werden wir dann von Natalia Joy, einer Finalistin von The Voice Kids Germany einsingen lassen, die sich auch sofort bereit erklärt hat bei diesem Projekt mitzumachen.


Beides wird dann auf YouTube hochgeladen und das Lied geht um die Welt. Im Abspann des Videos werde wir, wie in einem großen Kinofilm, alle Kinder die mitgemacht haben mit Vornamen und Alter erwähnen, denn ohne sie wäre das Ganze ja nicht möglich gewesen.

So haben die Kinder die Möglichkeit Teil von etwas ganz Großem zu sein. Es ist ein kleines Abenteuer, auf das wir uns jetzt schon freuen. Der Einsendeschluss für alle Gedanken und Bilder ist der 15. Mai 2020.

Zusammen könne wir Großes bewirken und ein wertvoller und ermutigender Beitrag für eine bessere und schönere Zukunft sein, lassen sie uns beginnen……


 

"Just Dance"

Ammersee/Herrsching
sonntags, 19.00 - 21.30 Uhr
NEUE Termine 2013 : 17.03./21.04./19.05./09.06./07.07./
                                     04.08./01.09./29.09./27.10./17.11./15.12.2013

"Just Dance" wendet sich an Frauen, die mit Spaß und Freude an Bewegung und Tanz, ihre Bewegungs- und Ausdruckmöglichkeiten entdecken und weiterentwickeln wollen.

"Just Dance" ist : Freude am Tanzen – Bewegung, die aus dem Moment heraus entsteht – den Impulsen des Körpers folgen – wertfrei – Selbst-Ausdruck - Improvisation – natürlich & authentisch - Kreativität entdecken - die Bewegung des Herzens spüren -  in Kontakt kommen mit sich und anderen – neue BewegungsRäume entdecken – auftanken mit allen Sinnen...
 

Jede Stunde hat ein Bewegungsthema und beginnt mit einem Warm up, gefolgt von Bewegungsexplorationen zum Thema des Abends. Anschliessend gibt es eine freie Tanzphase. Abgerundet wird der Abend von einer Entspannungsphase in unterschiedliche Form.
 

Kosten : 30,00 € pro Abend
weitere Informationen und ausführlichen Flyer : S. Walter